1. Herren Spielbericht HC Weiden II 17:17

Das Derby endet unentschieden – so haben wir uns das nicht vorgestellt, aber nach dieser hitzigen und am Ende wilden Partie können beide Seiten damit leben. Dominiert wurde das gesamte Spiel von starken Abwehrreihen, die technische Fehler provozierten und von starken Torhütern lebten.

Wir starten holprig in das Derby und machen schon zu Beginn viele einfache Fehler im Angriff. Können aber aufgrund unserer stabilen 6:0 Abwehr und unseren guten Torhütern bis zur 16. Minute und dem 5:6 das Spiel ausgeglichen gestalten. Anschließend legen die Weidener einen Sprint hin und ziehen auf vier Tore zu 5:9 in der 23. Minute davon. Nach einer technischen Auszeit können wir dies, noch vor der Halbzeit, wieder aufholen und gleichen aus zum Seitenwechsel – 10:10.

In der zweiten Halbzeit kann sich kein Team mehr absetzten und das Spiel verläuft weiter nervös und geprägt von Fehlern. So schaffen es beide Mannschaften zu nur jeweils sieben Toren in diesen 30 Minuten.
So passt es in das Bild, dass wir den letzten Angriff haben und diesen durch einen Fehlpass beenden.

Mit Blick auf die kommenden Wochen hätte der zweite Punkt gutgetan, da nur Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf uns warten. Dementsprechend müssen wir unseren Angriff wieder gefährlicher gestalten und unser Bollwerk weiterhin auf die Platte bringen. Dann erleben wir hoffentlich noch die eine oder andere Überraschung von Weihnachten.

Danke an die zahlreiche Unterstützung! A Ganar!