1. Herren Spielbericht Jahn Köln-Wahn: 26:24

Die Vorzeichen waren nicht optimal für unsere Aachener: Neben dem verletzten Felix Kurscheid und weiteren Abwesenheiten fiel auch Max Vietz kurzfristig aus. Umso überraschender gelang unseren Aachener ein überragender Start in das Spiel. Nach dem 1:1, was der letzte ausgeglichene Spielstand der Partie war, zogen wir zum 7:1 davon. Dabei stellte die rot spielende Heimmannschaft nicht nur ein Bollwerk von einer Abwehr, sondern Daniel Schnitzler nagelte das Tor förmlich zu. Er kam am Ende auf eine überragende Quote von mehr als 40 %.

Nach einer ersten frühen Auszeit des Gegners konnten diese das Spiel offener gestalten und tasteten sich über ein 10:5 und 12:8 Stück für Stück an die Aachener heran. Dies war die erste hektische und wilde Phase des Spiels, die in der Halbzeit mit einem 15:12 endete. Beide Mannschaften machten in dieser Phase viel zu viele technische Fehler und scheiterten an den jeweiligen Torhütern.

Nach dem wieder anpfiff starteten die Kölner besser und kamen auf ein Tor heran zum 15:14. Trotz unserer jungen, unerfahrenen Mannschaft, die auch in dieser Phase viele Fehler machte und teilweise Kopflos agierte verloren wir nicht die Nerven und konnten den Ausgleich weiterhin verhindern. Anschließend konnten wir uns über ein 20:17 bis zu einem vier Tore Polster 22:18 absetzten bevor die nächste hektische Phase anbrach. In der folge ließen wir vier Strafwürfe liegen worauf die Gäste wieder auf 22:20 und später auf 23:21 herankamen. Dieses zwei Tore Führung ließen wir uns aber nicht mehr nehmen bis zum Endstand von 26:24.

Damit bleiben die Punkte etwas zittrig, aber verdient bei uns. Auch dank eines großartig aufgelegten Diego Felipe Arancibia Diaz, der mit 9 Toren bester Werfer der Partie war.

Danke für die Zahlreiche Unterstützung! A Ganar!