1. Herren Spielbericht SSV Nümbrecht Handball 29:27

Was ein geiles Spiel und was für eine geile Stimmung! Vielen Dank an alle, die so ein Feuerwerk auf der Tribune abgebrannt haben! Ohne euch hätten wir Nümbrecht nicht die erste Niederlage der Saison zufügen können.

Doch der Reihe nach. Am Anfang starten wir etwas besser und gehen mit 2:1 und 3:2 in Führung, bevor unsere Gäste das erste Mal den Vorteil zu ihren Gunsten drehen. In der zwölften Minute führen sie 3:5 und später 4:6 bevor wir wieder den Ausgleich erzielen. In der 26. Minute übernehmen wir dann wieder das Ruder und schaffen es bis zur Halbzeit mit 12:10 zu führen. An diesem Zwischenstand zeigt sich schon, dass die Abwehrreihen und Torhüter ein großer Faktor dieses Spiel waren.

Der Start der zweiten Halbzeit gelingt unseren Gästen besser und in der 37. Minute ist die Partie wieder ausgeglichen: 15:15. Anschließend haben wir eine sehr starke Phase und können wieder auf 19:16 davon ziehen, allerdings waren noch 20 Minuten zu spielen und unsere Gegner die besten der Liga. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass auch die Nümbrechter eine überlegene Phase hatten, in der sie wieder bis auf ein Tor herankommen – zum 22:21 in der 52. Minute. Umso größer ist die Freude, dass wir es mit unserem jungen Team trotzdem schaffen, wieder die Oberhand auf dem Platz zu gewinnen und uns Stück für Stück Richtung Sieg bewegen können. So läuft das Spiel, teilweise hektisch, über 25:23, 27:25 bis zum Endstand von 29:27 für uns in die richtige Richtung.

Mit diesem frühen Weihnachtsgeschenk, an uns selbst, hätte wohl vor der Partie niemand gerechnet. Wir wünschen allen frohe, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Bis dahin: A Ganar! Wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch im Rücken!