1. Herren Spielbericht Stolberger SV 31:23

Wenn nach dem Spiel die Trainer putzen müssen, weil sie als Spieler eingetragen waren, zeigt das wie dünn unsere 1. Herren besetzt waren. Vor dem Spiel kamen wir, dank dem unterstützenden Max Adamy, auf acht Feldspieler und zwei Torhüter. Doch schon beim aufwärmen verletzte sich dann auch noch unser erfahrenster Chilene und konnte nicht spielen.

Trotz dieser schwierigen Vorzeichen konnten wir einen souveränen Heimsieg einfahren. In der siebten Minute, beim 5:5, war das Spiel das letzte mal ausgeglichen. Danach konnten unsere Männer sich über ein 9:6 und 13:8 zur Pausenführung von 16:10 absetzten.

Bei dieser Personaldichte kam es erwartungsgemäß auch zu schlechteren Phasen. Die erste davon zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Stolberger starteten besser und unsere Männer machten ein Paar einfache Fehler zu viel. Gut aus unserer Sicht, dass die Gegner diese Phase nicht nutzen konnten und nur auf fünf Tore zum 20:15 herankamen. Nach einem Timeout und den damit verbundenen, berühmten Stellschrauben, die gedreht wurden, konnten wir uns wieder stabilisieren und unseren Vorsprung weiter ausbauen. Sodass sich in der 52. Minute unsere Geheimwaffe Lukas Winter einwechseln konnte. Für ein Tor hat es für ihn aber leider nicht gereicht.

Alles in allem ein nie gefährdeter Heimsieg, mit dem die Trainer hoch zufrieden sind. Zum Einen spielen unsere chilenischen Neuzugänge in Hochform, wie die zwölf Tore von Diego Felipe Arancibia Diaz belegen und Spieler wie Moritz Happersberger überzeugen auch auf Positionen, die sie seltener spielen. Zum Anderen stehen wir mit 7:5 Punkten sehr gut dar!

Danke für die zahlreiche Unterstützung! A Ganar!