1. Herren Spielbericht TV Jahn Köln-Wahn 33:32

Mit viel Willen und Leidenschaft können wir uns die ersten Auswärtspunkte des Jahres sichern. Am Ende denkbar knapp und unnötig spannend können wir uns trotzdem belohnen und mit den beiden Zählern etwas mehr Abstand nach unten gewinnen.

Wir reisten mit einer vollen Bank nach Köln, sodass wir sogar drei Spieler auf die Tribüne schicken mussten. Die Option einen der drei nachzunominieren bestand, passte aber nicht zum Spielverlauf. Wir starten gut in die Partie, so steht es nach fünf Minuten 4:1. Dieser Vorsprung hält allerdings nicht lange an und die Gastgeber erzielen in der achten Minute das 4:4. Anschließend folgt ein offener Schlagabtausch, bei dem sich niemand mehr absetzten kann: So geht es über 8:8 in der 14., 13:12 in der 20. hin zur Pausenführung von 19:17.

Nach dem Seitenwechsel starten wir eine gute Phase und können uns ein kleines Polster erarbeiten. In der 38. Minute, beim Stand von  25:21 nehmen die Gäste ihr erstes Timeout der Halbzeit. Unsere gute Phase hält weitere fünf Minuten an, bis zum 28:23 in der 44. Minute. Anschließend lassen wir durch viele Fehler im Abschluss wie in der Abwehr unsere Gegner nochmal herankommen, bis es in der 56. Minute beim 31:31 wieder ausgeglichen ist. In dieser hektischen Phase gehen die Kölner sogar in Führung, bevor wir das Ruder rumreisen können und glücklich, aber auch verdient den Sieg einfahren.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans! A Ganar!