1. Herren Spieltbericht Longerischer SC II 33:27

Da ist die ersehnte Erlösung, was den Klassenerhalt angeht. Nach langer Durststrecke gewinnen wir zu Hause gegen den Longerischer SC II verdient und sind damit sicher in der Oberliga.

Uns war von Anfang an anzumerken, worum es geht. Wieder starten wir sehr gut ins Spiel und können uns nach 10 Minuten schon mit vier Toren zum 7:3 absetzten. Bis zur 19. Minute und dem 13:7 können wir den Vorsprung auch halten, beziehungsweise auch ausbauen, bevor wir in eine kleine Schwächephase rutschen. In der 25. Minute verkürzen unsere Gäste auf 13:11, bevor wir uns vor dem Seitenwechsel nochmal absetzten können. In die Kabine geht es beim Stand von 17:12.

Den Start des zweiten Durchgangs verschlafen wir dann wieder und die Longerischer kommen wieder auf zwei Tore ran: 18:16, 19:17 und 20:18 in der 38. Minute. Im Anschluss daran finden wir unsere Abwehr wieder und können den Vorsprung wieder ausbauen, über 24:18 bis zum 27:21 in der 46. Minute. Auf der Zielgeraden kommen unsere Gegner nochmals zurück und kämpfen sich auf ein 28:25 ran, bevor wir mit einem Schlusssprint den Sack zumachen können und mit 33:27 die Punkte in der Neuköllner behalten.

Wie immer, vielen Dank für die Unterstützung! A Ganar!