Damen I: Spielbericht Godesberger TV – SR Aachen 29:22 (14:8)

Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Leider verlieren wir das Spiel mit 22:29 und damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Hoch motiviert das Spiel zu gewinnen starteten wir in die 1. Halbzeit. Leider konnten wir nicht auf die Platte bringen, was wir uns alles vorgenommen hatten. Der Start ins Spiel gelang uns nicht, sodass Godesberg direkt auf 3:0 weg zog. Diesem Rückstand liefen wir dann das gesamte Spiel hinterher. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit zog Godesberg dann auf 6 Tore weg, sodass wir mit 14:8 in die Halbzeit gegangen sind.

Mit einer taktischen Umstellung im Angriff und der Abwehr starteten wir in die zweite Spielhälfte. Zunächst schien der Plan zu fruchten, doch durch Fehlwürfe unsererseits kamen wir nicht auf mehr als 4 Tore heran und Godesberg konnte den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen.

Leider haben wir es nicht geschafft unser Potential auf die Platte zu bringen und einige technische Fehler, sowie erneut viele Fehlwürfe, haben uns am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht. An dieser Stelle auch gute Besserung an Kaori, die nach 10 Minuten verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte.

Nun heißt es den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu machen. Nächstes Wochenende wollen wir dann unseren ersten Heimsieg einfahren gegen den PSV Köln.

Eure Jolden Jörls