Der Integrationspreis geht zum zweiten Mal an Schwarz-Rot!

Der Laudator freute sich sehr, uns wieder hier zu sehen. Bei der ersten Preisverleihung stand die Integration von vielen Nationen im Vordergrund. Wir führen Egberts Vermächtnis fort, diesmal erweitert durch Inklusion im Sport.

Achim Gromm, Mitarbeiter von BBmedica und ehemals Handballspieler bei der HSG Merkstein, ergriff nach einer Informationsveranstaltung „Inklusion im Sport“ des Stadtsportbundes die Initiative. Er begeisterte seine Chefs, Axel Bleeck und Martin Brandt, für ein Rollihandballprojekt! Sie organisierten die Rollstühle für den Start und ermöglichten deren Transport. Das Training übernahmen er und Meggi Meurer. Unterstützung gab es durch den SSB. Das Angebot kam an und es machte allen riesigen Spass.

Ein bewegendes Video vom Stadtsportbund Aachen gibt es hier auf YouTube

Der Zeitungsartikel von der AZ/AN ist hier zu finden.

Wir erhalten die Auszeichnung der Stadt Aachen als Förderpreis für die Idee und zur Weiterentwicklung des inklusiven und integrativen Sports. Die Herausforderung nehmen wir gerne an!