Herren I: Spielbericht Refrath/Hand I

Abfuhr zum Saisonauftakt – Schwarz-Rot muss sich verbessern

Zum Saisonauftakt traf Heimmannschaft Schwarz-Rot Aachen am Samstag auf die HSG Refrath/Hand und stellte sich damit der neuen Liga. Zunächst hat Aachen einige Startschwierigkeiten und kommt in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Eine passive 6-0, sowie ein starker Innenblock bereiten den Rückraumspielern von Schwarz-Rot einige Probleme. Nur Linksaussen Jonas Korsten trifft souverän (7). Nicht zuletzt macht sich auch der inkonsequente Abschluss vor dem Tor im Halbzeitstand bemerkbar (8:16). Auch in der eigenen Hälfte hat es die Mannschaft von Hesse-Edenfeld und Winter schwer. Die Abwehr steht in Ordnung, doch gegen die Gegenstöße und 2-Welle Angriffe des Gegners, weiß Schwarz-Rot nichts entgegenzusetzen. Nur die Torhüter verhindern schlimmeres. Winter: „Die Torhüter sind mit Sonderlob zu versehen […]. Das Ergebnis würde wesentlich deprimierender aussehen.“
Dass sich Aachen direkt einem klaren Aufstiegsfavoriten stellen musste, sieht man auch am 18:32 Endstand. Trotz Niederlage sieht die Mannschaft ihre Chance in der Oberliga, muss sich aber in den nächsten Wochen deutlich steigern.

ASV SR Aachen: Hombrecher, Vitz – M. Monteiro Pai (3), Korsten (7/2), Wigger, Durst (1), Schnalle (5), Bilo, Fiedler (2), Schwarz, K. Monteiro Pai, Thielen, Müller.

HSG Refrath/Hand: Vatter, Kierdorf – Faulhaber (1), Faust (2), Funke (3), Klaus (1), Niehaus (8/4), Wendler (2), Benninghaus (1), Wischmeyer (2), Wittig (7), Asselborn (2), Merz (3).