Herren II: Spielbericht HSG Siebengebirge III

Ergebnis: 21:21 (11:8)

Punkteteilung am Sonnenhügel.

Der ASV SR Aachen II trennte sich mit einem Unentschieden von den starken Aufsteigern aus dem Siebengebirge. Die, die da waren sahen eine intensive und unterhaltsame Partie mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Zu Beginn gaben die Gastgeber den Ton an und fanden immer wieder gute Lösungen gegen die Aachener Abwehr. Die Defensive der Aachener stand zu Beginn nicht gut und vorne spielte man zu statisch. Schnell lagen die Gastgeber mit 4:1 (9.) in Front. Insgesamt wurde der Start in das Spiel aus Aachener Sicht verschlafen. Man konnte zwar zwischenzeitlich an die Gastgeber anschließen (6:6, 19.) rannte aber insgesamt bis zum Halbzeitpfiff dem Rückstand hinterher. Zum Beginn in Halbzeit 2 setze sich der Trend fort. Man verschlief wieder den Start und wollte den Kampf einfach nicht annehmen. Mitte der zweiten Halbzeit lag man sogar mit 17:12 (44.) hinten. Alles sah nach einer Niederlage aus. Doch einige Zeitstrafen der Gastgeber und eine gute Abwehrleistung ließen Aachen rankommen. Man konnte sogar mit 18:19 (53.) erstmals in Führung gehen. Die letzten 7 Minuten waren ein Hin und Her. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzten. Zweiffel M. setzte mit dem 21:21 (58.) den Schlusspunkt der Partie. Am Ende kann man mit der Punkteteilung zufrieden sein. Jeder hatte seine Chancen auf den Sieg, konnte diese nicht nutzen und so ist das Ergebnis gerecht. Trainier Edis „Edi“ Zulic war mit dem Punkt am Ende zufriedengestellt:„ Nachdem Siebengebirge mit 5. Toren weggezogen war hatte ich das Spiel fast abgeschrieben, doch die Mannschaft hat sich zu keiner Zeit aufgegeben und zum Ende des Spiels den Kampf angenommen“. In dieser Trainingswoche gilt es das statische Angriffsspiel abzustellen und den Schwung in den Angriff wieder reinzubekommen. Ein Sonderlob haben sich Henning „Appe“ Bockwinkel und Wladimir „стена“ Tomm verdient, die Aachen mit wichtigen Paraden bzw. einer starken Abwehrarbeit im Spiel gehalten haben.

Nächsten Sonntag spielt Aachen Zuhause gegen den Pulheimer SC II. Anwurf in der Neuköllner Straße ist um 17:45 Uhr.

Für Aachen – Tor: Kleynen, Bockwinkel; Feld: Tomm (2), Neizert (1), Zweiffel M. (5), Terwiel (3, 3/3), „Pudding“ H. (7), May (2), Rudzinski (1), Lehmann, Zweiffel U., Schartmann, Hasanbegovic, Signon