II. Herren: Erster Sieg der Saison

ASV Schwarz Rot Aachen II – TUS Niederpleis 30:20 (16:8)

Da ist der erste Sieg der Saison. Frei nach dem Motto gut Ding will Weile haben, fahren wir die ersten zwei Punkte ein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Defensive sowie Offensive konnte man die Handballgenossen aus Niederpleis ohne Punkte nach Hause schicken.

Die Gute Trainingsbeteiligung der letzten zwei Wochen hat sich von Anfang an bezahlt gemacht. Eine solide stehende Abwehr mit 4 Gegentoren bis zur 25. Minute und ein konzentriert agierender Angriff mit einem gute aufgelegtem Schartmann auf der Außenposition und dem erstmals beginnenden Lehmann auf halb Links resultierte in eine verdiente 8 Tore Führung bis zur Halbzeit. Zudem zeigte Kleynen im Tor, warum er der „Beste Kleinste“ Torhüter der Liga ist.

Die zweite Halbzeit konnten wir dann weiterhin zu unseren Gunsten entscheiden. Und den Vorsprung sukzessive ausbauen. Über 18:10 (40 Min.) und 24:15 (50. Min.) wurde schlussendlich ein 10 Tore Sieg, verdientermaßen, eingefahren.

Wenn man hier noch ein Haar in der Suppe finden möchte, kann man sagen, dass die Torausbeute in der zweiten Halbzeit noch besser hätte ausfallen können, die Chancen aus dem Rückraum konsequenter genutzt und die Außen vor allem in Halbzeit zwei besser hätten in Spiel mit eingebunden werden können.

Nach dem eigenen Spiel konnte auch die Erste einen weiteren Sieg einfahren und so konnte man den angebrochenen Samstag zusammen mit drölf Stiefel im Deutschen Haus beenden.  Ein gelungenes Wochenende für die Herren von Schwarz Rot.