Willkommen bei den Handball-Minis von
Schwarz-Rot-Aachen

Handball verbindet Bewegungs-, Spiel- und Gemeinschaftserlebnisse auf faszinierende Art miteinander.

Bei den super Minis 2 bis 4 Jahre steht das Klettern und Toben im Vordergrund, im Minihandball führen wir die Kinder von 4 bis 6 Jahre langsam an den Handballsport und Spielprozess heran – das Ergebnis steht nicht im Vordergrund. So wollen wir vielen Kindern das Erlebnis Handball und die Spielfreude ermöglichen.

Ziel ist es, die Kinder in ihrer motorischen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung sowie in ihrer Persönlichkeit zu fördern.

Bei der F Jugend den 6-8 jährigen wird der Stellenwert sehr hoch auf eine Kindgerechte Handballausbildung gelegt. So werden hier Koordinationsübungen, Fangen, Werfen und Prellen mit den Kindern geübt.

Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam, es ist uns wichtig das die Kinder mit Freude dabei sind.