Förderverein – die Säule von Schwarz Rot Aachen!

Mit dem Förderverein haben wir die Möglichkeit geschaffen, neben Finanz- auch Sachspenden unserer Freunde, Gönner und Sponsoren professionell abzuwickeln und neben der Jugend sowohl unsere Senioren als auch die anderen Abteilungen im Verein zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt unterschiedliche Projektschienen:

• Als große Veranstaltung richtet der Förderverein Schwarz-Rot Aachen e.V. am Fronleichnamswochenende den Egbert-Cup aus.
  • Auch nach Abschaffung des Bullis trägt der Förderverein die laufenden Kosten für die Mobilität der Sportler und finanziert die Kosten bei Carsharing oder Mietwagen Firmen.
  • Jedes Jahr zu Pfingsten fährt die Handballabteilung gemeinsam auf ein Zeltlager. Dafür und für unseren Egbert Cup benötigen wir neue Bänke und Tische, einen Pavillon, einen Grill und vieles mehr.
  • Insbesondere die Jugendmannschaften werden unterstützt bei der Durchführung von Trainingslagern, Turnieren oder teaminternen Veranstaltungen.
  • Wir fördern die Ausbildungen unserer Trainerinnen und Trainer.
  • Die Instandhaltung unseres Beachplatzes (übrigens der einzige in Aachen) liegt uns auch sehr am Herzen. Hier brauchen wir immer wieder frischen Sand oder geliehene Container und Maschinen zum Frühjahrsputz. Die Netze, Markierungen, Drainagen oder der Randschutz müssen ständig erneuert werden.
  • Ebenso helfen wir dabei, Kinder aus geflüchteten Familien, die in Aachen gestrandet sind, mit in unser Training zu integrieren. Dieses Projekt ist die Fortsetzung der Arbeit unseres ehemaligen Trainers Egbert Schaffrath, der aus vielen Kindern tolle Handballer und Menschen geformt hat.

Nun die Bitte des Fördervereins an alle Eltern, Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner:

Helfen Sie uns finanziell!

Unterstützen Sie die wertvolle Arbeit von Schwarz-Rot Aachen mit Ihrer Spende an den Förderverein!

Diese können Sie als Überweisung oder gerne auch als Dauerauftrag anweisen auf unser Konto

Aachener Bank

BIC GENODED1AAC

Wenn die Spende einer bestimmten Abteilung oder einem bestimmten Zweck zukommen soll, ist ein Vermerk im Betreff sehr wichtig.

Der Förderverein ist zu erreichen unter foerderverein@asv-schwarz-rot.de. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Anna Knippert, Richard Durst, Margret Fidalgo und Andreas Roderburg.

Bankverbindung:
Förderverein Schwarz-Rot Aachen
Aachener Bank eG
BIC GENODED1AAC

Möchtest du auch den Förderverein von Schwarz Rot Aachen unterstützen oder gibt es Fragen?
Dann kannst du hier direkt Kontakt mit uns aufnehmen: