I. Damen Spielbericht

Pulheimer SC – ASV SR Aachen 27:20 (13:8)

Nach der guten Leistung der vergangenen Woche, fuhren wir hoch motiviert und optimistisch nach Pulheim, mit dem Ziel, endlich die ersten 2 Punkte einzufahren. Leider lässt der erste Saisonsieg aber weiter auf sich warten.

Wir fabrizierten einen klassischen Fehlstart und sahen uns nach 5 gespielten Minuten bereits mit 0:4 im Hintertreffen. Erst in der 7. Minute gelang uns der erste eigene Treffer.
In der Abwehr standen wir nicht sattelfest und auch im Angriff kamen die Pässe nicht immer in den Händen der eigenen Mitspielerin an, was zu einigen Tempogegenstößen der Hornets führte. Ein zwischenzeitlicher 6-Tore-Rückstand war die Konsequenz. Beim Stand von 13:8 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit gelang es uns durch eine etwas offensiver ausgerichtete Abwehr, die Angriffsbemühungen der Pulheimerinnen zu stören. Durch eine Vielzahl von technischen Fehlern im Angriff unserseits, konnten wir aber keinen Profit daraus schlagen. Die Hornets hielten uns über die komplette Spielzeit immer mit mindestens 4 Toren auf Distanz und fuhren schlussendlich einen zu keiner Zeit gefährdeten und verdienten Heimsieg ein.

Für uns heißt es jetzt: Wunden lecken, die richtigen Lehren daraus ziehen, trainieren, trainieren, trainieren und es nächste Woche besser machen.

Eure JoldenJörls