I. Damen Spielbericht

ASV SR Damen I – HSG Refrath/Hand 14:16 (8:4)

Nachdem wir, mit Optimismus und Willensstärke, in heimischer Halle unsere Gegnerinnen aus Refrath empfingen, war der Ehrgeiz hoch endlich 2 Punkte nach Hause zu holen.

Leider lassen die ersten zwei Punkte weiter auf sich warten.

Wir taten uns schwer ins Spiel zu finden und somit brauchten wir knapp 20 Spielminuten, um uns erstmalig mit vier Toren Vorsprung abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 8:4 verabschiedeten wir uns in die Pause. Nun war es an der Zeit sich neu zu sammeln und die Konzentration erneut auf das Spiel zu richten.

Die zweite Halbzeit starteten wir jedoch mit einigen technischen Fehlern unsererseits. Die Refratherinnen nutzten diese, um die Tordifferenz wieder auszugleichen. Trotz unserer recht stabilen Abwehrarbeit konnten die Mädels der HSG sich in der 50. Spielminute zu einem Ausgleich (13:13) herankämpfen. Letztlich mussten wir einen, in der ersten Halbzeit scheinbar nicht gefährdeten Sieg an die Refratherinnen abtreten.

Hinfallen, aufstehen, Trikot richten und weiter mit Blick auf das nächste Spiel.

Eure Jolden Jörls