I. Damen Spielbericht

ASV SR Damen I – HC Gelpe/Strombach II | 25:23 (11:13)


Da ist er endlich, der erste Sieg!
Zwei dicke fette Punkte!
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften waren motiviert und es wurde schnell deutlich dass kein Team dem Gegner die Punkte schenken würde. Es war aber auch von Anfang an zu sehen, dass der Sieg, auf den wir so lange gewartet haben, gegen die Mädels aus Gelpe/Strombach tatsächlich möglich war. Beide Mannschaften wechselten sich ab mit dem Tore werfen, sodass es nach zehn Minuten 4:4 und nach knapp zwanzig Minuten 8:8 stand. Um uns abzusetzen musste vor der Halbzeit eine neue Strategie her, und so nahm Binjo ca. zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit eine Auszeit und gestaltete die Spielaufstellung neu. Einige Spielerinnen wurden ausgewechselt, sowohl von der Bank aber auch auf dem Spielfeld fand ein Positionswechsel statt. Dadurch erhofften sich Trainer und Team den nötigen Impuls um voran zu ziehen. Allerdings ging der Plan nach hinten los und wir verloren einige Bälle und auch unsere Ruhe. Das Spiel wurde hektisch und Gelpe/Strombach konnte somit einen 2-Tore Vorsprung aufbauen und mit 11:13 in die Halbzeitpause gehen. 

Binjo machte uns in der Pause nochmal klar, dass wir um zu gewinnen dringend die kleinen Konzentrationsschwächen und Fehler abstellen müssen und einen Sieg nur erreichen, wenn wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Die Absprachen in der Deckung müssen besser laufen, und im Angriff müssen wir bis zur Lücke durchspielen und die Bälle letztendlich auch im Netz versenken. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es weitere zehn Minuten bis wir wieder zurück zu unserem Selbstbewusstsein fanden um uns wieder ranzukämpfen, aber ab der 40. Minute konnten wir das Spiel endlich drehen. Mit einem stetigen zwei bis drei Tore Vorsprung sah es bis zur 55. Minute, in der es sogar 24:20 stand, nach einem sicheren Sieg für uns aus. Aber wie so üblich ließen wir uns kurz vor Ende nochmal verunsichern, wurden unruhig und erlaubten uns unnötige Fehler. Das nutzten die Gegnerinnen direkt aus und kamen nochmal auf 24:23 ran. Glücklicherweise fingen wir uns in der letzten Minute wieder und anstatt das Spiel abzugeben und den Ausgleich zuzulassen warfen wir noch ein Tor zum 25:23. Mit diesem Endstand verabschiedeten wir uns glücklich und erleichtert aus dem Spiel und aus der Hinrunde. Vielen Dank für die wenigen Fans, die mit uns diesen Sieg erkämpft und gefeiert haben!

Am nächsten Samstag geht es für uns dann mit 2 Punkten in der Tasche in heimischer Halle in die Rückrunde gegen den Tabellenführer. Wir sind gespannt was die Rückrunde für uns bereit hält und hoffen dass der Bann endlich gebrochen ist!

Eure Jolden Jörls