I. Damen Spielbericht

TSB Bonn rrh. II – ASV SR Aachen 42:20 (20:11)

Ein weiteres Wochenende, welches nicht nach unseren Vorstellungen ausgegangen ist. Am Samstagabend reisten wir mit einem guten Gefühl nach Bonn. Das Hinspiel hatten wir nur knapp verloren und rechneten uns somit unsere Chance nicht so schlecht aus, ein gutes Spiel abliefern zu können.
Die ersten acht Minuten liefen sehr gut, wir waren mit den Bonner Mädels auf Augenhöhe. Allerdings holten uns dann unsere leider zu bekannten Fehler ein. Das Spielen mit Harz ist für uns immer noch ein viel zu großes Problem. Mit viel zu vielen Fehlpässen und daraus resultierenden Tempogegenstößen konnte sich Bonn dann immer mehr absetzen. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr konnten wir nicht den Teamgeist heraufbeschwören, sodass immer wieder Fehler passierten. Als dann unsere von Anfang an dünn besetzter Rückraum noch kleiner wurde, leider durch eine Verletzung unserer Mittelfrau, konnten wir uns im Angriff noch weniger gegen die 5:1 Abwehr durchsetzen. So gingen wir mit einem Rückstand von 9 Toren in die Halbzeitpause.
Trotz des hohen Rückstandes wollten wir in der zweiten Halbzeit alles gegeben und dieses Spiel so gut es geht beenden. Eine hohe Niederlage wollten wir vermeiden und den Bonner Mädels noch einmal zeigen, dass es in jedem Fall kein leichtes wird in der zweiten Halbzeit gegen uns zu spielen. Ein Plan, der leider so nicht umgesetzt wurde. Die Probleme mit dem Harz hörten nicht auf und auch gegen die 5:1 Abwehr kamen im Angriff nicht allzu viele Lösungen. Es kam immer wieder zu technischen Fehlern auf unserer Seite, die weiterhin rigoros von Bonn mit einem Tempogegenstoß bestraft wurden. Auch unsere Abwehr kam weiterhin nicht wirklich ins Spiel und so ließen wir viel zu viele freie Würfe zu.
Allen in allem muss man sagen, wir haben schon wieder nicht geschafft zu zeigen, was wir eigentlich können und haben unnötigerweise eine so hohe Niederlage kassieren müssen. Nun heißt es im nächsten Training noch einmal die Fehler ausbessern, um dann am Mittwoch zu unserem letzten Spiel vor der Osterpause nach Köln zureisen.

Eure JoldenJörls