I. Damen Spielbericht

DJK Leverkusen – ASV Schwarz-Rot Aachen

19:26 (9:15)

Am späten Sonntagnachmittag ging es für uns zum nächsten Auswärtsspiel zu den Sportfreunden der DJK Leverkusen.
Nach den zwei Niederlagen standen wir mächtig unter Druck und wollten unbedingt zwei Punkte mit zurück in die Kaiserstadt nehmen.
Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns in den ersten zehn Minuten mit vier Toren absetzen (2:6).
Nach den letzten beiden Spielen mit einer hohen Quote an Fehlwürfen ist es uns endlich gelungen uns für unsere gute Abwehrleistung zu belohnen und den Ball vorne im Tor unterzubringen. Auch durch mehr Tempo in der Vorwärtsbewegung konnten wir bis zur Halbzeit unsere Führung noch ein wenig ausbauen, sodass wir mit 9:15 Toren in die Kabine gingen.
Nach der Pause haben wir etwas den Faden verloren. Durch technische Fehler und abermals zu vielen Fehlwürfen schafften es die Miezen in der 49. Minute unseren Vorsprung zu egalisieren (19:19).
Eine Auszeit unsere Trainerin brachte uns aber wieder zurück auf die Spur. Mit dem Ziel vor Augen die zwei Punkte unbedingt mit nach Aachen zu bringen haben wir in den letzten zehn Minuten nochmal Vollgas gegeben. Durch eine gute Torhüter- und Abwehrleistung konnten die Leverkusenerinnen während der letzten zehn Minuten des Spiels kein Tor mehr erzielen. Wir hingegen konnten unsere Hektik im Angriff und unpräzisen Würfe ablegen, sodass wir uns bis zum Schluss nocheinmal mit sieben Toren absetzen konnten.
An Ende konnten wir bei einem Endstand von 19:26 unsere „zwei dicken fetten Punkte“ mit zurück nach Hause nehmen. Vielen Dank an die mitgereisten Fans für die Stimmung in der Halle!

Die nächsten beiden spielfreien Wochen müssen jetzt genutzt werden um weiter an unseren Defiziten zu arbeiten .Dabei gilt es vor allem unsere technische Fehler zu minimieren, sowie unsere Schnelligkeit und Wurfquote zu verbessern.

Wir wünschen Euch schöne Schulferien und freuen uns euch in zwei Wochen zum nächsten Heimspiel begrüßen zu dürfen.

Jolden Jörls