I. Damen Spielbericht

ASV SR Aachen – TuS Königsdorf 2

35:34 (16:17)

Am vergangenen Samstag den 6.11.2021 um 18 Uhr trafen wir auf die Mädels von TuS Königsdorf II.

Die ersten 12 Minuten gestaltete sich das Spiel eher ausgeschlichen und man merkte schnell, dass beide Mannschaften hoch motiviert waren um dieses Spiel zu gewinnen.

Durch viele technische Fehler und überhasteten Abschlüssen der Jolden Jörls, haben die Damen aus Königsdorf schnell umgeschaltet und es kam zu schnellen Abschlüssen. Sodass Sie zeitweise in der 18. Minute sich mit 7:10 absetzen konnten. Durch die ein und andere Parade unserer Torhüterin Friederike konnten wir wieder einige Tore aufholen, so dass wir in die Halbzeit mit einem Tor zurück in die Kabine gegangen sind.

In der Pause haben wir besprochen, dass wir in der Abwehr kompakter stehen müssen und das wir durch Tempo zu schnellen Toren das Spiel in heimischer Halle gewinnen können.

Hochmotiviert kamen wir aus der Kabine. Durch Konzentration und Schnelligkeit kam es zu schnellen Abschlüssen und wir konnten uns bereits in der 36. Minuten auf 22:19 absetzen.

Dann wurde das Spiel für 25 Minuten unterbrochen, da sich eine Spielerin von Königsdorf an der Schulter schwer verletzt hatte. Nachdem der Krankenwagen die Spielerin ins Krankenhaus gefahren hatte, wurde das Spiel wieder gestartet.

Das Spiel startete und man merkte schnell, dass wir den Faden verloren haben. Wir fielen wieder in unser altes Muster und die Damen aus Königsdorf kamen wieder ran und es stand in der 45. Minute 25:25.

Bis zum Ende war es ein sehr spannendes Spiel, aber durch ganz viel Moral und Kampfgeist der Jolden Jörls haben wir das Spiel wieder gedreht und haben durch den entscheidenden Treffer in den letzten Sekunden von unserer Miri das Spiel gewonnen. (35:34)

Die nächsten spielfreien Wochen müssen jetzt genutzt werden um weiter an unseren Defiziten zu arbeiten. Dabei gilt es vor allem unsere technischen Fehler zu minimieren, sowie unsere Schnelligkeit und Wurfabschlüssen zu verbessern.

Danke für die Unterstützung der Fans in heimischer Halle.

Eure Jolden Jörls

Ps: Wir wünschen der Spielerin von Königsdorf alles Gute und gute Genesung und hoffen, dass sie bald wieder Handball spielen kann.