I. Damen Spielbericht

PSV Köln – ASV SR Aachen

26:26 (14:13)

Am frühen Samstag Abend machten wir uns auf den Weg zu unserem Auswärtsspiel mitten ins Zentrum von Köln, zu den Mädels des PSV. Leider konnten wir nach spannenden 60 Minuten nur einen Punkt mit zurück nach Aachen bringen – Endstand 26:26 (14:13). 

Wir starteten gut ins Spiel, warfen schnell die ersten zwei Tore und zwangen die Gastgeber nach 9 Minuten, bei einem Spielstand von 3:8, bereits zu ihrem ersten Time-Out. Nach dieser kurzen Unterbrechung und einer Umstellung der gegnerischen Abwehr, hatten wir den Faden verloren und kassierten schnell zwei Tore. Nicht einmal drei Minuten später, versuchte Coach Keulers uns in einem Time-Out wieder in die richtige Richtung zu lenken. Leider ohne Erfolg. Bei uns funktionierte vorne garnichts mehr. Es fehlten die Ideen. Die Gegner warfen weiter fleißig Tore, während wir in Minute 15 immer noch 8 Tore auf der Uhr stehen hatten. Nach 22 gespielten Minuten konnte PSV dann, in einem uns immer mehr entgleitenden Spiel, zum 10:10 ausgleichen und ging danach gleich noch in Führung. Wir waren zu ungeduldig, zeitweise hektisch, der Druck zu wenig und die Abschlüsse zu früh und ungenau. Und auch in der Abwehr taten sich viel zu häufig Lücken auf, die die Mädels des PSV erfolgreich nutzten. Mit dem 7. Feldspieler im Spiel, ging es in einem Kopf an Kopf Rennen immer hin und her, bis es beim Halbzeitpfiff dann 14:13 für die Gegner stand. 

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich chaotisch weiter. Niemand konnte sich so recht absetzen, sodass es nach 39 Minuten 18:18 stand. Doch dann trafen wir erneut, wie in der ersten Halbzeit auch schon, 6 Minuten lang nicht das Tor und die Kölnerinnen zogen auf 22:18 weg. Nach 2 mal 2 Minuten kurz hintereinander für unseren Gegner, kamen wir wieder auf zwei Tore ran und sehr spannende letzte 10 Minuten begannen. In der 53. Minute gelang uns endlich der Ausgleich und dann, 4 Minuten vor Schluss, die Führung zum 24:25. Doch nach einer Auszeit des Heimteams erzielte dieses erneut den Ausgleich. Bei etwa einer Minute Restspielzeit gingen wir nochmals in Führung, jedoch konnten wir diese leider nicht bis zum Abpfiff halten. So mussten wir uns, nach einer spannenden Endphase, mit nur einem Punkt zufrieden geben. Endstand 26:26.

Wir hoffen nächsten Samstag zuhause gegen Nümbrecht wieder mehr Konstanz auf der Platte zu zeigen, mehr Tempo zu spielen und die Abwehrreihen dicht zu bekommen, um die nächsten zwei Punkte in Aachen halten zu können. 

Bis dahin!

Eure JoldenJörls