I. Damen Spielbericht

HSV Bocklemünd – ASV SR Aachen

12.12.2021 17 Uhr

22:23 (12:14)

Vergangenen Sonntag hieß es für uns gegen die Damen des HSV Bocklemünd direkt von Beginn an „all in“.

Wir starteten mit einer 7ten Feldspielerin und ohne Torhüterin in die Partie gegen den Tabellen Zweiten. Bocklemünd kam gut mit unserer Überzahl zurecht und es ging ausgeglichen los, allerdings konnte sich die Heimmannschaft in der 17. Minute erstmals mit drei Toren absetzten. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sodass wir in der 24. Minute die Führung übernahmen und mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

Genauso solide ging es in der zweiten Hälfte weiter: wir lagen in der 42. Minute mit 4 Toren vorne (14:18) und konnten diesen Abstand die nächsten 10 Spielminuten durch eine starke Abwehr halten. Fanden die Damen aus Bocklemünd doch mal eine Lösung, dann hielt uns unsere Torhüterin definitiv den Rücken frei, mit insgesamt 21 Paraden in diesem Spiel eine starke Abwehrleistung.

Die Umstellung des HSV Bocklemünd auf eine sehr offensive 4:2-Deckung machte uns zwischenzeitlich ein wenig zu schaffen, jedoch spielten wir erneut mit sieben Feldspielerinnen und konnten dadurch die Lücken im Angriff finden. Trotzdem verbuchen wir auch in diesem Spiel wieder einige Fehlwürfe auf unserem Konto.

Um unseren mitgereisten Fans etwas bieten zu können, brachten wir zum Ende noch einmal Spannung ins Spiel, sodass SR Aachen bei einem Zwischenstand von 20:21 in der 56. Minute gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Allerdings konnte auch die Manndeckung der Bocklemünder nichts mehr daran ändern, dass wir mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause gefahren sind.

Da bleibt nur noch zu sagen, durchschnittlich werfen wir ein Tor mehr als der HSV Bocklemünd und können mit einem Sieg in eine wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr wieder in der Halle begrüßen dürfen.

Bleibt gesund!

Eure Jolden Jörls