I. Damen Spielbericht: A-Kreispokalfinale

ASV SR Aachen – HC Weiden 2018

23.04.2022 – 18:00 Uhr

20:36 (7:15)

Am Samstag stand für uns das Kreispokalfinale des Jahres 2020 gegen die Mannschaft des HC Weiden an. Wir hatten uns vorgenommen, gegen die ligahöheren Weidenerinnen unseren größtmöglichen Einsatz zu zeigen und sie möglichst lange zu ärgern.
Zu Beginn des Spiels funktionierte dies ganz gut. Zwar fiel es uns schwer, die Kreise der starken Kreisläuferin, die sehr gut von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt wurde, einzuschränken, doch bis zur 18. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten (7:8). Doch dann sollten bis zur Halbzeit zwölf torlose Minuten unsererseits folgen, in denen die Damen aus Weiden bis zur Pause Tor um Tor wegziehen konnten. Wir erarbeiteten uns zwar einige klare Chancen, doch verpassten es, diese im Gehäuse unterzubringen, so dass es mit einem Halbzeitergebnis von 7:15 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel warfen wir alles in die Wagschale und versuchten unseren Gegner mit dem 7. Feldspieler aus dem Konzept zu bringen, doch auch dies brachte keinen durchschlagenden Erfolg.
Im Gegenteil: die Mannschaft des HC Weiden konnte ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter ausbauen und vor allem in der Schlussviertelstunde luden wir unseren Gegner durch zu viele technische Fehler immer wieder zu Gegenstößen ein. So stand nach 60. Minuten ein sehr deutliches 20:36 auf der Anzeigentafel.

Leider konnten wir den Damen aus Weiden nur in den ersten 18 Minuten ein ebenbürtiger Gegner sein, was sicherlich auch an unserem dezimierten Kader lag, so dass unseren Rückraumspielerinnen kaum eine Verschnaufpause vergönnt war.
An die Mannschaft des HC Weiden senden wir an dieser Stelle herzlichste Glückwünsche zu ihrem hoch verdienten Pokalsieg!
Trotzdem möchten wir uns bei unseren Zuschauern bedanken,die den Weg in die Parkstraße gefunden haben, um uns zu unterstützen! Vielen Dank!

In drei Wochen steht für uns auch schon unser letzte Ligaspiel gegen den TuS Königsdorf an. Bis dahin werden wir weiterhin fleißig trainieren, um die Saison 21/22 zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Bis dann,
Eure Jolden Jörls