I. Damen Vorbericht

ASV SR Aachen – HV Erftstadt 22.01.2022 19.30 Uhr

Auf geht’s in den Endspurt der Hinrunde. Nachdem wir Mitte Dezember die letzten zwei Punkte für das Jahr 2021 einfahren konnten, genossen wir die handballfreie Zeit und die Feiertage im Kreise unserer Liebsten, bevor wir letzte Woche wieder in das Training einstiegen. Der Fokus lag sowohl im Training als auch im Trainingsspiel gegen HC Eynatten darauf, etwas Konditionsarbeit zu leisten und den Ball wieder laufen zu lassen. Dabei konzentrierten wir uns darauf unsere Fehlerquote zu minimieren und im Angriff deutlich torgefährlicher aufzutreten.

Bei einem Blick auf die Tabelle wird schnell klar, dass wir am Samstag mit dem HV Erftstadt ein mächtiges Brett zu empfangen haben. Erftstadt verlor die ersten beiden Saisonspiele, allerdings sind sie seitdem ungeschlagen und belegen mit 16:4 Punkten den 1. Tabellenplatz. Doch auch unsere Leistung ist nicht zu unterschätzen, immerhin zeigten wir erst im letzten Spiel gegen Bocklemünd, dass wir durchaus in der Lage sind auch die Mannschaften, die an der Spitze stehen zu schlagen und erkämpften uns somit den aktuell 4. Tabellenplatz.

Das Spiel gegen Erftstadt verspricht es also spannend zu werden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der kleinen Halle. Wir freuen uns, unter Einhaltung der Coronamaßnahmen, weiter spielen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Eure JoldenJörls