I. Herren Spiel- und Vorbericht

Spielbericht BTB II – ASV SR I 25:32 (15:18):

Im drittletzen Saisonspiel gastierten wir beim Stadtnachbarn aus Burtscheid. Die Gastgeber, in ihrem letzten Heim- und Saisonspiel, wollten ihrem Trainer Zbigniew Spichek Krzyskow einen angemessenen Abschied bescheren und die ersten 6 Minuten gestalteten sich komplett ausgeglichen (3:3). Auf Seiten der Aachener galt es, neben den Langzeitverletzten heute auch Vitz und Rietz zu ersetzen, dafür konnte Bösel überraschenderweise doch auflaufen. Ein 5:12 Lauf der Schwarzroten resultierte in einer komfortablen 8:15 Führung nach 20 Minuten, die BTB aber mit dem Pfiff zum Pausentee noch verkleinern konnte (15:18). Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs wurden erneut ausgeglichen gestaltet, ehe die Hausherren zwischen der 37. und 42. Minute mit einem 4:0 Lauf ausglichen. Im Anschluss liefen jedoch einige Sachen wieder zu Gunsten der Schwarzroten und das Spiel kippte wieder zurück zu unseren Gunsten. Zum einen konnte die eigene, aufkommende Hektik wieder durch ruhigeres, kopflastigeres Spiel ersetzt werden, zum anderen musste BTB nach der dritten 2 Minutenstrafe den Halblinken ersetzen. Im Tor der Aachener wechselte wie in Halbzeit 1 auch der junge Daniel Schnitzler nach ordentlicher Leistung mit dem alten Fuchs Henning „Appelgreen“ Bockwinkel, der weniger sein Vorhaben erfüllte („Eigentlich hatte ich mir nur vorgenommen, einen Ball zu halten.“) sondern mehr an seinen aus der HBL berühmt berüchtigten Zwilling erinnerte und den MVP Sticker aufs Papier hämmern durfte. Die restliche Spielzeit konnten wir somit souverän mit 3:10 für uns entscheiden.

Es spielten: Schnitzler und Bockwinkel im Tor, M. Monteiro Pai (3), Korsten (6/4), Schartmann (1), Schumacher (1), Kuchenbäcker (6), Kurscheid (3), Fiedler (3), Rudzinski, Huckemann (5), May, Bösel (4).

Vorbericht Weiden II:

Mittwochabend ab 20:00 steht unser letztes Heimspiel, formgerecht ebenfalls ein Derby, gegen den Tabellenführer Weiden an. Für die Mannen der Coaches Winter Hesse-Edenfeld einer von zwei Matchbällen, um Platz 4 zu sichern. Und ein Spiel, das gewonnen werden muss, um die Möglichkeit aufrecht zu halten, Derschlag auf dem dritten Platz noch anzugreifen. Für dieses Handballwunder müssten die Schwarzroten in zwei Spielen zwei Siege holen und eine Tordifferenz von 31 aufholen – sportlich, aber der einzige Weg, selber den Klassenerhalt zu sichern. Je nach Quelle (Forum, Harzhelden) ist die auf dem vierten Platz geführte Mannschaft die letzte, die noch in der Oberliga verbleibt oder aber die am höchsten Platzierte, die aufgrund der Zurückführung auf 14er Ligen den bitteren Gang in die Verbandsliga angehen muss. Wir freuen uns daher auf zahlreiches Erscheinen!