I. Herren Spielbericht

Longericher SC II – ASV Schwarz-Rot Aachen 06 37:24 (16:11)

Am Vortag des 1. Advents wurde die Schwarz-Rote Erstvertretung der Herrenhandballer beim Longericher SC vorstellig. Aufgrund der winterlichen Temperaturen kamen beim Warten auf die Schnelltestergebnisse vor der Halle weihnachtliche Gefühle auf, auch die Begrüßung durch den ehemaligen Aachener Constantin Hipp sorgte für warme Herzen. Noch wärmer. nämlich relativ heiß starteten die Mannen um Siebenmeterspezialist Korsten in die Partie. Nach 3:0 Führung war man gut im Spiel, in welches sich die Hausherren jedoch dann unaufhaltsam reinarbeiteten. Nach 10 Minuten stand die Partie ausgeglichen 6:6, ein 3:9 Lauf aus Sicht der Gäste ließ die Aachener 15:9 ins Hintertreffen geraten. Bis zur Halbzeit konnte noch minimal auf 16:11 verkürzt werden.

In der Kabine wurde analysiert und sich gegenseitig Mut zugesprochen, ein klassisches Unterfangen, welches der Heimmannschaft jedoch besser gelang. Longerich marschierte in Halbzeit 2 Richtung Heimsieg, weil es den Aachener auf beiden Seiten des Spielfeldes nicht gelang, Zugriff oder Durchschlagskraft zu entwickeln. In dieser Verfassung und mit solchen Defensiv- wie Offensivleistungen wird es schwierig, in dieser Liga konkurrenzfähig zu sein. Aber nächsten Sonntag bietet sich im Heimspiel gegen Birkesdorf die Chance, es besser zu machen.

Für Schwarz-Rot traten an: Vitz und Hombrecher im Tor, Rietz, Huckemann (je 5), Kurscheid (4), Korsten (4/4), Bösel (3), Eissa, Fiedler, Happersberger (je 1), K. Monteiro Pai, Cifuentes, Kuchenbäcker, May.