I. Herren Vorbericht

Zum ersten Spiel des Jahres 2022 stellt sich die SSV Nümbrecht in Aachen vor. Anwurf ist Sonntag um 17:30, bereits ab 15:30 duellieren sich die jeweiligen Zweitvertretungen an der Neuköllner Straße. In der Halle gilt die 2G+ Regel (sowohl für Spieler und Beteiligte, als auch für Zuschauer). Zutritt haben nur 2-fach geimpfte Personen mit aktuellem (maximal 24h altem) negativem Testergebnis oder Genesenennachweis aus den letzten 3 Monaten und 3-fach geimpfte Personen. Bitte haltet diese Nachweise und euren Personalausweis beim Eintritt bereit. Alle 3-fach geimpften Personen werden gebeten, aus Vorsichtsmaßnahmen ebenfalls vorher einen Test zu machen. Zudem gelten die allseits bekannten AHA-Regeln.

Zum sportlichen: Nümbrecht hat bereits zwei Spiele in diesem Jahr absolviert, erst letzten Freitag trennten sie sich von Weiden II unentschieden (24:24). Das Duell der direkten Tabellennachbarn ist also mehr als offen, für beide Mannschaften gilt es, Punkte, die eventuell auch mit in die Abstiegsplayoffs genommen werden, einzusacken. Dabei ist das Mitwirken von Martin, Jakob, Lennart und Felix noch fraglich, alle anderen sind einsatzbereit. Für die von den Coaches Winter und Hesse-Edenfeld geleiteten Schwarz-Roten lagen zwar das ein oder andere Paar neuer Handballschuhe unter dem Weihnachtsbaum, Neuzugänge waren jedoch nicht dabei. Ganz im Gegenteil, mit Fernando und Islam haben uns bereits nach einem halben Jahr zwei der Sommerneuzugänge verlassen. Den beiden im speziellen aber auch allen anderen Leserinnen und Lesern wünschen wir nachträglich sportlich, beruflich und privat alles Gute für das neue Jahr.