I. Herren Vorbericht

In wenigen Stunden wird der nächste Doppelspieltag der ersten und zweiten Herrenmannschaften eingeläutet. Diesmal auswärts, bei den Hornissen aus Pulheim. Pulheim I steht sehr gut in der Tabelle dar, trotz noch ausstehender Spiele werden sie momentan auf Platz 4 geführt (dank 6 Siegen und 2 Unentschieden aus 9 Spielen). Als Prunkstück kann man die Torhüter plus Abwehr einschätzen, im Schnitt 23 Gegentore sind schon eine Ansage. Da das Aachener Verteidigungsministerium meistens auch ganz gut strukturiert gegnerische Angriffe abarbeitet, ist nicht von einem Wettballern im Wildweststil auszugehen. Eventuell gibt ja nicht die jeweilige Abwehrleistung den Ausschlag, sondern welches Team mehr schnelle einfache Tore erzielen kann und konstanter Druck auf die Abwehr ausüben kann.

Anwurf ist für die zweite Herren um 17:30, zwei Stunden später geht es für die Erstvertretung um ebensoviele Punkte. Publikum scheint unter Einhaltung der bekannten 2G+ Regeln zugelassen zu sein.