II. Damen Spielbericht

Ein Satz mit X…
Am Samstag, den 12.03.2022 wurden wir als Gäste von TuS Derschlag erwartet.
Trotz einer nicht vollständigen Besetzung sind wir mit einer positiven Grundeinstellung ins Spiel gestartet. Dieses begann bereits direkt zu Beginn mit Schwächen beider Mannschaften im Angriff. Die Problematik mit „keinen guten Torabschlüssen“ zog sich über einen längeren Zeitraum und auch viele Ballverluste waren ein Manko auf beiden Seiten, sodass es zur Halbzeit noch 8:8 stand.
Das Ziel der zweiten Halbzeit bestand weiterhin darin, Punkt mit nach Hause zu fahren. Die Probleme aus der ersten Halbzeit nahmen wir jedoch mit und verloren immer wieder im Angriff den Ball. So schenkten wir Derschlag immer wieder neue Möglichkeiten Tore zu werfen. Angekommen im letzten Sechstel des Spiels wurde es sehr hektisch. Beide Mannschaften waren nervös und enge Entscheidungen halfen nicht dabei, sich zu konzentrieren. In der letzten Minute konnte Derschlag noch mit einem Tor in Führung gehen. Da uns im darauffolgenden Angriff das Tor leider abgepfiffen wurde, konnten wir nicht mehr ausgleichen und mussten uns mit einem 15:14 geschlagen geben.