II. Damen Spielbericht

Punktejagdt – Am Samstag, den 19.03 durften wir die aktuell Zweitplatzierten, HSV Bocklemünd II, begrüßen.

Unser Ziel war es vor allem, Bocklemünd keine zwei einfachen Punkte zu schenken. Bereits in der Hinrunde haben wir uns gegen sie wacker schlagen können.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften glänzten mit guten Abwehraktionen und guten Torleuten, woraus resultierte, dass in den ersten drei Minuten kein Tor fiel. Die erste Halbzeit zog sich wie Gummi. Bocklemünd warf immer ein Tor und wir legten nach, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 9:10 in die Pause gingen.

Das Szenario aus der ersten Halbzeit zog sich weiterhin bis zur 41ten Minute. In dieser konnten wir durch ein Siebenmetertor die Führung erzielen und uns in den weiteren 8 Minuten ein wenig absetzen. Bis kurz vor Schluss konnten wir die Führung von 1-2 Toren weiterhin beibehalten. Unser Problem war jedoch, dass Bocklemünd trotz Unterzahl Nervosität in uns hervorgerufen hat und die Abwehr komplett dicht gehalten hat. Aufgrund folgender Ballverluste und mangelnder Trefferquote schafften die Gäste es in der 55en Minute auszugleichen zu einem 18:18. Die letzten fünf Minuten waren wohl für keinen von uns ein Traumspiel. Ballverluste gab es jetzt auf beiden Seiten und alle Spielerinnen waren nervös.. Auch Tore wurden nicht mehr erzielt, sodass wir uns von unseren Gästen aus Bocklemünd am Samstagabend mit einem Endspielstand von 18:18 verabschieden konnten.

Endresultat: geteilte Punkte sind halbe Punkte!