II. Herren Vorbericht

Derby beim Burtscheider Turnerbund Aachen 1908 e.V.

Nach zuletzt punktreichem Auftritt Zuhause geht es für den ASV am morgigen Spieltag  (Anwurf 17:30 Uhr, live im Gilles) auch auf “fremder” Platte um Punkte.
Gegen die Drittvertretung aus Burtscheid will der ASV seinen ersten Derbysieg auswärts einfahren – und sich dabei bestmöglich präsentieren. Mit 2 Siegen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen aus acht Spielen stecken die Burtscheider vorerst auf dem 12 Tabellenplatz fest. Nichtsdestotrotz konnten sie in den letzten beiden Spielen gute Ergebnisse erzielen und sind nicht zu unterschätzen. Der ASV liegt mit einem Spiel weniger in Reichweite auf Platz 10 und möchte mit einem Sieg sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Die Fahne für Samstag ist also wieder ganz klar auf Attacke gehisst, obwohl man den schmerzlichen Ausfall von H. P. Frerichs kompensieren muss. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Veni, vidi, vici!