männl. A-Jugend: Spielbericht Bonner JSG

Das Auswärtsspiel in Bonn am letzen Sonntag stand personell unter keinem guten Stern, obwohl Bonn das Auftaktspiel gegen den HC Düsseldorf deutlich verloren hatte. Wir malten uns im Vorfeld Chancen aus – und dies trotz der 20:23-Niederlage wohl auch nicht ganz zu Unrecht.

Wir waren um 17:00 Uhr in Bonn an, Herren 1 um 15:30 Uhr bei der Fortuna in Köln. Dass Jonas nicht pünktlich zum Anwurf werde anwesend sein können, lag auf der Hand. Außerdem feierte David Thielen mit Verwandten eine Erste Heilige Kommunion. Der dünne Kader war also zu Beginn nur mit einem Auswechselspieler ausgestattet.

Das Bonner Spiel wird von Henri Greitens, einem großen Linkshänder auf RR überragt. Das wussten wir im Vorfeld, weshalb er sofort von Ben Müller in Manndeckung genommen wurde. Vorne wurden wir von einem starken Torhüter überrascht und gerieten schnell 4:1 ins Hintertreffen. Allerdings bleib es über die gesamte Zeit ein enges Spiel. In die Pause gingen wir mit 12:10 für Bonn, obwohl wir kurz vor Ende die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt haben.

In der zweiten Hälfte gelang uns schnell der Ausgleich zum 12:12 und zum 13:13. Allerdings ließ unsere 4:1+1 hinten Alexander Schlecht auf der Bonner Mitte ein wenig zu viel Platz. Auch Greitens konnte sich einige Male aus der Manndeckung befreien und Bonn setzte sich doch wieder zum 14:19 ab. Bis zum 22:17 bleib es bei dem großen Abstand.

Eine Umstellung im Angriff, Hattrup wieder auf RL, führte zu Toren durch den langen Würselener und mehr Platz für die Nebenspieler, sodass es bei 57:57 nur noch 22:20 für die rheinischen Gastgeber stand. Wir vergaben allerdings wieder – wie in der Vorwoche – Wurfchancen und warfen Bälle ins Seitenaus, sodass Bonn in letzter Sekunde über einen Gegenstoß sogar noch zum 23:20 einwerfen konnte.

Ein Sonderlob holt sich Horn ab, der die Arbeit auf RA in seinem ersten A-Jugendjahr wirklich gut gemacht hat.

Torschützen:
Korsten (5), Hattrup (4), Waber, Gielchen (je 3), B. Müller (2), Horn, M. Müller, Pfeffer (je 1)

Radermacher 16%
Schnitzler 40%