männl. A-Jugend Spielbericht HSG Solingen-Gräfrath

Das Spiel gegen den Bundesligaqualifikationsteilnehmer aus Gräfrath ging knapp mit 24:26 verloren. Dennoch sind wir mit unserer Leistung zufrieden.

Gräfrath war als einer von zwei Überfliegern der Liga angekündigt worden. Wir gingen mit dem entsprechenden Respekt ins Spiel. Gräfrath ging schnell mit 3:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung letztlich über die Zeit retten.

In dieser frühen Phase gelangen uns extrem viele Tore über Thielen am Kreis, der einfach nicht gedeckt wurde. Hinten waren wir allerdings zu passiv und haben den Gästen in letzter Instanz nicht genug Paroli geboten, sodass Bierbrauer immer wieder Würfen von 6m ausgesetzt war.

Nach 20 Minuten stellten wir den Angriff personell um und Schnitzler kam ins Tor. Letzterer hat in den letzten Minuten der ersten Hälfte zwar nur noch ein Tor kassiert, wir haben aber vorne auch keines mehr geworfen. Ergo zeigte die Hallenuhr 10:13 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es Gräfrath unter anderem über den auffälligen Scharfenbaum den Vorsprung auf 5 Tore zum 10:15 auszubauen. Mit dem 11:15 durch Waber kam aber eben dieser endlich im Spiel an und sorgte durch seine starke Zweikampfbewegung für Räume, die andere Spieler erfolgreich nutzen konnten.

Immer wieder waren es in dieser Zeit Ben Müller, Hattrup und Thielen, die mit ihren Toren den Abstand verkürzen konnten. In Minute 57 konnten wir sogar mit 24:25 auf ein Tor verkürzen. Den eigenen Ballbesitz vermasselten wir aber durch individuelle Fehler zweimal, sodass Gräfrath am Ende absolut verdient mit 24:26 die ersten beiden Punkte einfahren konnte.

Nach dem Abgang von Meurer in der Vorwoche müssen wir eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung konstatieren. Korsten überzeugte im ersten Ligaspiel mit seinen Leistungen auf der Mittelposition über die gesamte Spielzeit. Auch Thielen holt sich ein Sonderlob ab, ebenso Schnitzler, der sagenhafte 50% gehaltene Bälle vorzuweisen hat.

In der nächsten Woche dürfen wir sonntags in Bonn spielen. Allerdings haben wir wegen verschiedener Kinderkommunionen Ausfälle zu verzeichnen. Kommunion im September. Corona eben…

Torschützen:
Thielen (7), Korsten, Hattrup (je 5), B. Müller (4), Gielchen (2), Waber