Schiedsrichter gesucht!

Sehr geehrte Vereinsvertreter & sehr geehrte Vereinsvertreterinnen,
nach dem erfolgreichen Verlauf der Schiedsrichterneuausbildung im vergangenen Sommer, planen wir für den Jahreswechsel 22/23 den nächsten Ausbildungslehrgang.

Mit diesem weiteren Angebot zum Erwerb der Schiedsrichterlizenz wollen wir dem bestehenden Schiedsrichtermangel weiter entgegenwirken.
Die kommende Neuausbildung wird daher wieder den Richtlinien des DHBs entsprechen. In Eigenleistung kann von Zuhause die Theorie erarbeitet werden. Die praktischen Einheiten werden als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Die Ausbildung schließt mit einem schriftlichen Regeltest ab. Für einen erfolgreichen Abschluss der Schiedsrichterausbildung ist eine Teilnahme an allen Modulen wünschenswert! Wir weisen darauf hin, dass die unentschuldigte Nichtteilnahme an einem Modul zum Ausschluss von der SR-Ausbildung führt.

Hierfür möchten wir Ihnen/ Euch entsprechende Informationen/ Termine zukommen lassen. Die Orte sind aktuell noch offen:
12.12.2022 – 19:00 Uhr – Infoveranstaltung – Sporthalle Parkstraße (Räumchen)

14.01.2023 – 09-13h – Praxis Teil I – Sporthalle Glashütterweiher in Stolberg

28.01.2023 – 10-14h – Praxis Teil II – Sporthalle Glashütterweiher in Stolberg

11.02.2023 – 10-14h – Praxis Teil III – Sporthalle Glashütterweiher in Stolberg

Prüfungstermin: 15.02.23 – 19:00h – Sporthalle Parkstraße (Räumchen)

Die genauen Uhrzeiten/ Orte der jeweiligen Module werden zeitnah auf der Homepage des Handballkreises bekannt gegeben.
Anmeldungen werden ab sofort bis einschließlich 12.12.2022 per Email: schiedsrichterlehrwart@handballkreisaachendueren.de.

Für die Anmeldungen werden folgenden Daten benötigt: Name, Vorname, Geb-Datum / Ort, Vereinszugehörigkeit, Adresse, Handynummer, Email-Adresse

Anmeldungen mit anschließendem Nichterscheinen bzw. Ausschluss von der Ausbildung ziehen eine Ordnungsstrafe in Höhe von 25 € nach sich.
Wir weisen an dieser Stelle daraufhin, dass es die Möglichkeit gibt, dass Mitglieder des Schiedsrichterausschusses des Handballkreises bei euch in der Halle zu Trainingszeiten vorbeischauen und (explizit im A/B-Jugendbereich) Werbung für den Lehrgang machen können. Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, darf sich ebenfalls sehr gerne an die o.g. Mail-Adresse wenden.

i.A. Dennis Schaaf (Schiedsrichterlehrwart)

Für den Schiedsrichterausschuss des Handballkreises Aachen-Düren