Spielankündigung 19. + 20.09.

Liebe Schwarz-Rote,

nach einer (seeehhhr) langen Wartezeit, starten wir endlich mit der neuen Saison!

Los geht’s am Samstag direkt mit unseren drei Top-Mannschaften aus der Herrenabteilung ab 13:45 Uhr in der Neuköllner Straße.
Zu Beginn einer Saison lässt sich noch nicht viel zu den Begegnungen sagen, aber unsere drei Mannschaften haben sich alle intensiv vorbereitet und wollen die ersten 2 Punkte natürlich zu Hause lassen!

Wie ihr seht, liegt zwischen den Spielen deutlich mehr Zeit als sonst. Das liegt natürlich an den aktuellen Hygienebestimmungen zu Corona, um Lüftungsphasen einhalten zu können, und Begegnungen möglichst zu vermeiden.
Auch für euch als Zuschauer gibt es einige wichtige Punkte, die zu beachten sind!
Bitte betretet und verlasst die Halle nur an den ausgewiesenen Ein- und Ausgängen mit einem Mund-Nasen-Schutz. Sobald ihr auf der Tribüne sitzt und mindestens 1,5 Meter Abstand zu eurem Banknachbar (ausgenommen Personen, die mit euch in einem Haushalt leben – max. 4 Personen) habt, könnt ihr diesen wieder ausziehen. Zur Nachverfolgung eventueller Infektionsketten müsst ihr euch außerdem beim Betreten der Halle in eine Liste eintragen. Das Zuschauerkontingent mussten wir leider auf maximal 60 Heimfans reduzieren – kommt also bitte rechtzeitig! Eine Cafeteria gibt es erstmal nicht, wobei die Damen an ihrem ersten Heimspieltag am 26.09. einen Testlauf mit abgepackten Snacks und Getränken starten werden. Auch von den Dauerkarten haben wir aufgrund der Begrenzungen erstmal Abstand genommen. Wie ihr euch sicher denken könnt, haben wir wegen der gesamten Maßnahmen erhebliche Einnahmeausfälle. Wer also zusätzlich zum Eintrittspreis etwas spenden möchte, kann dies gerne vor Ort oder über die üblichen Kanäle machen 🙂
Bitte nehmt es den Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und weiteren am Spiel beteiligten Personen nicht übel, wenn sie euch nicht mit einer Umarmung begrüßen kommen – sie sind explizit dazu angewiesen, den Zuschauerbereich nicht zu betreten.
Wir bitten auch euch, Abstand von überschwänglichen Begrüßungszeremonien und großen Schwätzrunden zu nehmen, damit wir das Infektionsrisiko minimieren können und der Spielbetrieb stetig weiter gehen kann.
Das gesamte Hygienekonzept findet ihr noch mal im Anhang und natürlich auch auf unserer neuen, supertollen Homepage. #Schleichwerbung 😀

Bevor ich euch nun auffordere, alle am Wochenende in die Halle zu kommen und unsere Mannschaften anzufeuern, noch kurz zu einem anderen Thema:
Wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal den Förderpreis für Integrationsarbeit im Sport gewonnen. Einen großen Dank an dieser Stelle an den Initiator und alle Unterstützer für die Gründung der ASV Schwarz-Rot Aachen Rollstuhlhandballmannschaft!
„Der Stadtsportbund Aachen setzt sich seit über drei Jahren intensiv für das Thema Inklusion im und durch Sport ein. Dabei ist deutlich geworden, dass Menschen mit Beeinträchtigungen zwar häufig nach inklusiven Sportangeboten suchen, passende Angebote und Konzepte jedoch fehlen. Um diesen Bedarf aufzugreifen und entsprechende Lösungen zu entwickeln, benötigt er eure Unterstützung im Rahmen einer maximal 10-minütigen Umfrage.
Als Dank werden mehrere Tagesaufenthalte inkl. Saunabereich sowie Schnuppergutscheine für einen Aufenthalt in den Carolas Thermen Aachen verlost.“
Zur Umfrage gehts hier:
Alle Trainer bitten wir herzlich folgenden Link zu nutzen: https://umfrage.katho-nrw.de/index.php/758688?lang=de
Alle Sportvereinsmitglieder bitten wir herzlich folgenden Link anzuklicken: https://umfrage.katho-nrw.de/index.php/611951?lang=de

So, nun aber zu meiner oben angekündigten Aufforderung: Wir sehen uns in der Halle!

Johanna