Spielankündigung 29.+30.01.

Liebe Schwarz-Rote,


Leider muss ich meine Mail heute mit einer traurigen Nachricht beginnen:Unser Ehrenvorsitzender Max Bürgerhausen ist Anfang der Woche im Alter von 88 Jahren überraschend verstorben.Einen kleinen Nachruf könnt ihr hier nachlesen: https://asv-schwarz-rot.de/wir-sind-traurig/

Wir werden ihn sehr vermissen!


Wenn wir nun einen kurzen Blick auf das vergangene Wochenende werfen, können wir unserer 2. Damen ganz herzlich zu einem Sieg gratulieren! Mit einem soliden 27:20 blieben die 2 Punkte in der heimischen Halle. Leider verpassten unsere beiden ersten Mannschaften den Sieg gegen Tabellenführer bzw. Favorit, konnten aber nach einer starken Leistung erhobenen Hauptes aus der Halle gehen.


Nächstes Wochenende stehen mal wieder richtig viele Spiele an! Samstag startet um 14:30 Uhr die weibliche B-Jugend gegen Übach-Palenberg. Direkt im Anschluss geht es weiter mit unserer 2. Damen, die im Lokalderby gegen BTB antritt. (Achtung, das Spiel wird sehr wahrscheinlich verlegt.)

Zuletzt haben unsere Jolden Jörls um 18:00 Uhr eine deutlich leichtere Begegnung als am letzten Wochenende. Oberwiehl hat bisher nur ein Spiel für sich entscheiden können.Da die Hinrunde sich allerdings dem Ende neigt, können die Damen die 2 Punkte gut gebrauchen, um ab März sicher in der Meisterrunde weiter zu spielen.


Am Sonntag geht es wie immer etwas früher los:Um 11:30 Uhr tritt die weibliche A-Jugend gegen Overath an.(Achtung, auch dieses Spiel könnte verlegt werden).

Um 13:30 Uhr folgt die 3. Herren mit einem Nachholspiel gegen Bardenberg. Beide Mannschaften hatten über einen Monat Pause und hoffen auf einen Sieg.

Weiter gehts um 15:30 Uhr mit unserer 2. Herren gegen den HSV Troisdorf. Beide Mannschaften können bisher 3 Siege vorzeigen und stehen in direkter Nachbarschaft in der Tabelle. Das letzte Spiel des Wochenendes bestreiten dann noch die Jungs der 1. Herren gegen Fortuna Köln. Auch hier stehen die Mannschaften in direkter Nachbarschaft in der Tabelle und brauchen die 2 Punkte dringend, um unter die ersten 8 Plätze für die Meisterrunde zu kommen. 


Alle Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung!

Die Zugangsbeschränkungen zur Halle könnt ihr hier noch mal nachlesen: https://asv-schwarz-rot.de/hygienekonzept/

Da im Moment viele Spiele wegen Corona auch spontan abgesagt werden, solltet ihr in nuLiga vorher nochmal nachschauen: https://hvmittelrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=74720

Liebe Grüße

Johanna