II. Damen Spielbericht

HSV Bocklemünd II vs. ASV SR Aachen II 26:22 (13:9)

Nach einem Sieg in der letzten Woche fuhren wir am Samstag mit dem Bulli nach Köln. Hier erwartete uns der Tabellenführer aus Bocklemünd. Durch ein paar Ausfälle sowie den Einsatz von Hartz mussten wir auch an diesem Wochenende ein wenig zaubern, was die Besetzung der Positionen und die Anpassung an den ungewohnten Ball anging.

Nach einem guten Start ins Spiel konnten wir die erste 0:2 Führung für uns sicherstellen. Diese brachte die Bocklemünder ins Staunen, die das Spiel zu selbstsicher anlaufen ließen. Nachdem der Groschen bei den Gastgebern gefallen war, haben sie nach zehn Minuten den Spieß wenden können und gingen mit 4:2 in Führung. Nach weiteren 10 Spielminuten war diese leider auf 8:4 ausgebaut. Hochmotiviert kämpften wir uns zurück zum 8:7. Jedoch machten wir uns durch Ballverluste vor der offensiven Bocklemünder Abwehr das Leben unnötig schwer, sodass die Gastgeber mit einer 13:9 Führung in die Pause gehen konnten.

In der Halbzeitpause tankten wir neue Kräfte und starteten genau so motiviert wie zu Beginn des Spiels in die zweite Halbzeit. Leider sahen unsere Gegner das ebenso und zogen das Längere Streichholz, mit dem sie den Abstand auf 16:11 ausbauten. Dieser konnte in einer Schwächephase unsererseits weiter ausgebaut werden (19:13). Ein sieben Meter zur rechten Zeit hat uns aus unserem Konzentrationstief befreit, sodass wir den Abstand erneut auf vier Tore verkürzen konnten zum Endstand von 26:22.

Auch wenn wir nicht gewonnen haben, können wir durchaus Positives aus den 60 Minuten ziehen. Durch sehr starke Leistung im Tor, Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit konnten wir mit einem Lächeln nach Hause zurückkehren und den Abend zusammen ausklingen lassen.

Nach einer bevorstehenden dreiwöchigen Spielpause gilt für das nächste Spiel: Als Mannschaft auftreten, kämpfen und siegen.