Am Samstag stand für die zweite Mannschaft von Schwarz-Rot Aachen das zweite Auswärtspiel der Saison beim VfL Bardenberg 2 an. Bei Schwarz-Rot, welches den kurzfristigen Ausfall von Rückraumspieler Frerichs kompensieren musste, war Trainer Zulic nach Abwesenheit zum Saisonstart zurück auf der Trainerbank.
Die Gastgeber aus Bardenberg erwischten in einem umkämpften Spiel den besseren Start und konnten sich bis zur 18. Minute einen 8:5 Vorsprung herausspielen. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelang es Schwarz-Rot jedoch das Blatt zu wenden und mit einem knappen Vorsprung in die Pause zu gehen (11:12).
Im zweiten Durchgang gelang dem VfL, die mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern auftraten, erneut der bessere Start und folglich der Führungswechsel. Schwarz-Rot schaffte es jedoch, unter anderem durch den wiederholt vom 7m erfolgreichen Linksaußen Terwiel, auch nach einem 3-Tore-Rückstand (21:18, 47. Minute) das Spiel wieder zu drehen und am Ende die nächsten zwei Punkte mit nach Aachen zu nehmen (Endstand 27:29).