Team Rolli – Neue Gesichter und neue Halle

Wir starten durch – und das nun endlich in einer großen Sporthalle mit guter Erreichbarkeit und ausreichend Parkmöglichkeiten. Zudem dürfen wir viele neue Gesichter in der Halle begrüßen – Trainer und Spieler gleichermaßen.

Seit nun knapp einem Monat ist unser inklusives Rollihandball Team unter neuer Leitung. Kaori und Laura, aus der 1. Damenmannschaft, übernahmen im September den Job als Trainerinnen. Zunächst wurde weiterhin in der kleinen Sporthalle Sandkaulstraße trainiert, was sowohl zum Parken als auch für das Training selbst mangels Platz nicht optimal war. Daher freuten wir uns sehr zu hören, dass uns, aufgrund der Wiedereröffnung der Halle AC1 nach Sanierungsarbeiten, eine Trainingszeit in der Halle AC1a zur Verfügung stehen könnte. Nachdem wir letzten Montag nun das erste Mal in der 3x so großen Sporthalle trainiert haben, können wir uns nichts anderes mehr vorstellen! So viel Platz und Möglichkeiten diesen zu Nutzen – einfach perfekt! Nun steht dem Training in Sachen Rollstuhlhandling, Ball aufnehmen, Dribbeln, Tempo-Gegenstöße, Passübungen in der Bewegung, Abwehr- und Wurftraining usw. keine Wand mehr im Weg – nun geht es mit Vollgas voraus!

Aktuell besteht unser Team aus einigen Mitgliedern der ASV Gymnastikgruppe „Hüpfdohlen“ und drei externen Neuzugängen, von denen zwei Rollifahrer sind. Die Drei nehmen extra jeden Montag eine weite Fahrt auf sich, um mit uns Handball spielen zu können – toll!

Wir würden uns sehr freuen, weitere neue Gesichter in der Halle Neuköllnerstraße (AC1a) zum gemeinsamen Training begrüßen zu dürfen! Meldet euch bei Interesse oder Fragen gerne bei uns!

Seit neustem sind wir, das „Team Rolli“, nun auch auf Facebook und Instagram vertreten. Folgt uns gerne dort für News und Impressionen: @asvrolliHB