Zweite Derbyniederlage – BTB III – SRA II 34:23 (17:12)

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ (Lothar Matthäus)
Am gestrigen Abend mussten wir uns leider verdient dem BTB III mit 34:23 geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Durch unnötige Fehler auf der Schwarz-Roter Seite im Angriff konnten die Burtscheider die Fehler durch schnelle Tore direkt bestrafen und zogen mit 5 Zählern davon.
In der Halbzeit versuchte der für den erkranken Trainer Zulic eingesprungene Co-Trainer Minis das Erkannte anzusprechen und das Team auf die Leistung der ersten 20 Minuten einzustimmen. Leider gelang es nicht, dass sich vorgenommene umzusetzen. Die Fehler im Angriff und vor allem die Fehlwürfe häuften sich so, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Burtscheider rankam.
Wir waren nicht über das ganze Spiel fokussiert genug und mussten uns leider auch im zweiten Derby geschlagen geben.
In der kommenden Trainingswoche wird sich der ASV auf den nächste Heimspielsonntag mit Disziplin und Ehrgeiz vorbereiten, um wieder zu punkten!
Torschützen SRII: M. Zweifel 5; U. Zweifel 5; Schartmann 4; Turbo 2; Wigger 2; Hien 2; Tomm 1; Signon 1; Hasanbegovic 1