1. Herren Spielbericht MTV Köln 30:22

„Wir können durch eine starke Abwehr die erste Viertelstunde gut dagegenhalten. Dann lässt bei uns bereits die Kondition nach, und wir werfen keine Tore mehr, finden keine Lösungen mehr.“ Fast Winter die Niederlage in Köln treffend zusammen. Bis zum 5:5 in der 13. Minute können wir durch eine starke Abwehrleistung mit den Kölner mithalten. Danach fehlen uns die Möglichkeiten von der Bank, da wir auf sechs Spieler verzichten mussten. Nach einer wilden Phase geht es dann mit 15:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kann keine der beiden Mannschaften wirklich glänzen, auf beiden Seiten gibt es viele technische Fehler. Dies können wir nie wirklich nutzen und so war das „knappeste“ Ergebnis in der zweiten Halbzeit das 20:15 in der 40. Minute.

Trotz allem gibt es auch positive Aspekte des Spiel. „Dafür bin ich mit der Leistung der Jungs heute sogar einverstanden“ würdigt Hesse-Edenfeld die Moral der Mannschaft über 60 Minuten, in denen wir nie den Kopf hängen lassen oder uns aufgeben haben.