1. Herren Spielbericht TSV Bayer Dormagen II 29:30

Das war ganz knapp an der nächsten Sensation. Mit nur einem Tor verlieren wir gegen den favorisierten Tabellenführer und hätten damit fast erneut gegen den aktuellen Tabellenführer gepunktet. Mit einer starken Abwehr, starken Torhütern und viel Leidenschaft haben wir uns einen Kampf auf hohem handballerischem Niveau geliefert, an dem es am Ende leider für nichts Zählbares gereicht hat.

Zu Beginn kann sich niemand absetzten und es geht über ein 2:2 in der fünften Minute über das 5:5 und 7:7 hinein bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Erst dann können sich die Gäste das erste Mal absetzten beim 7:10 in der 19. Minute. Den Rest des ersten Durchgangs können die Dormagener auch für sich beanspruchen und es geht mit 12:16 in die Kabinen.

Anschließend verschlafen wir sogar den Start der zweiten Halbzeit und müssen das 12:18 in der 31. Minute hinnehmen. Bis zur 35. Minute sieht es dann danach aus, als ob die Partie im Sinne der Favoriten läuft, beim Stand von 13:19. Hier ein besonderes Lob an die Moral und den Kampf der Mannschaft! In den nächsten sieben Minuten schaffen wir das unmögliche und in der 43. Minute steht es wieder 21:21 und es geht ausgeglichen in die Crunchtime. Das Spiel läuft offen in Richtung der letzten Minuten, mit abwechselnden Führungen. Und es war alles drin, als wir in der 57. Minute mit 29:27 führen. Leider machen wir kein Tor mehr und die Gäste drei. Enttäuschenderweise bleibt nichts Zählbares in der Neuköllner, aber die Leistung war dennoch großartig!

Danke für die Unterstützung! A Ganar!