1. Int. Badischer ahg-Pokal – Wir waren dabei!

Bilder – Marco Schreiber

Am Samstag 29.10.2022 sind wir in Baden-Baden Steinbach bei unserem zweiten internationalen Turnier angetreten – ein Tag voller Handball, neuer Begegnungen, neuer Erfahrungen und vieler Herausforderungen. 4 Nationen – Eine Leidenschaft!

Wir, ein buntes Team aus Jung und Alt, aus Handballern und Neulingen, traten mit einem Ziel an, zusammen Spaß zu haben! Unsere Gegner: Der Gastgeber „BBS Baden“, unsere Bekannten aus Hannover – die „RSG Blue Bandits“, das Team „Cap2Sports“ aus Lüttich, eine Mannschaft aus Frankreich „HBC Canteleu“ und das „Team NL“, die niederländische Nationalmannschaft, die letztens erst in Ägypten angetreten ist und sich nun auf dem Weg nach Portugal befindet.

Das Turnier wurde feierlich, mit dem Einfahren aller Teams und den Nationalhymnen dieser eröffnet. Nach einigen kurzen Reden, erfolgte dann der Startschuss für die Spiele. Für uns standen zunächst zwei Gruppenspiele gegen HBC Canteleu und die RSG Blue Bandits an. Beide Spiele verloren wir leider recht deutlich (14:4 und 7:2). Als Gruppenletzter hieß es dann für uns „Spiel um Platz 5“ gegen Cap2Sports. Leider konnten wir auch in diesem Spiel nicht viele Tore werfen und verloren erneut eindeutig. Als Trostpreis gab es eine leckere Magnum-Flasche belgisches Bier von unserem belgischen Nachbarn aus Lüttich. Danke dafür! Gespannt verfolgten wir nun die Halbfinalspiele und das Finale. Als Sieger des Turniers ging, nach Verlängerung, das niederländische Nationalteam hervor.

Zum Abschluss des Turniertages stand die Siegerehrung und ein gemeinsames Abendessen in einer kleinen Sporthalle an. Auch wir, als 6. Platzierter, bekamen einige Geschenke, unter anderem Medaillen und badischen Wein. In der 3. Halbzeit zeigten wir unsere Stärke und sorgten für gute Stimmung und einige Lacher, knüpften Kontakte und zeigten unsere Gesangstalente beim spontanen Karaoke.

Die Sieger der 3. Halbzeit – Prost!

Handballerisch waren wir leider nicht ganz so erfolgreich… aber wir haben viele Erfahrungen gesammelt und neue Freunde gewonnen! Wir hatten einen Riesen-Spaß und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Gastgebern für das tolle Turnier und die gute Organisation bedanken. Wir freuen uns sehr, ein Teil dieses besonderen internationalen Leistungssportevents gewesen zu sein!

Bis zum nächsten Mal!

Eure RolliRockets