I. Damen Spielbericht

ASV Schwarz Rot Aachen-HSV Frechen 19:25 (10:14)

Am Sonntagmittag reisten die Damen aus der Kölner Vorstadt Frechen zu unserem letzten Heimspiel der Saison an. Wir hatten uns für das Spiel vorgenommen ruhig und konzentriert unsere Angriffe bis zu einer klaren Chance auszuspielen und mit einer stabilen Abwehr die Kreise der starken Kreisläuferin einzuschränken. Zumindest letzteres gelang uns zu Beginn ganz gut, so dass sich bis zur 22. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, bei dem sich keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Doch zum Ende der ersten Halbzeit hin schlichen sich einige Fehler zu viel ein, so dass sich der Gast aus Frechen bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen konnte (10:14). Vor allem unsere schwache Torausbeute aufgrund unserer zu überhasteten Abschlüsse verhinderte ein besseres Halbzeitergebnis. So gab unsere Trainerin in der Kabinenansprache das Ziel aus nach der Pause noch einmal ein „Feuerwerk“ zu zünden, hatten wir doch des Öfteren bewiesen, dass mit uns auch bei höheren Rückständen zu rechnen ist. Vor allem im Hinblick darauf ,dass es für viele Spielerinnen das letzte Heimspiel war wollten wir noch einmal alles geben um ihnen zu Hause einen schönen Abschluss zu bieten. Doch leider fingen wir nach der Pause dort an, wo wir aufgehört hatten, so dass die Frechenerinnen mit zwischenzeitlich acht Toren davonziehen konnten (45. Minute 14:22). Es reihte sich ein Fehlwurf an den nächsten und in der Abwehr fehlte uns die Körpersprache und der Glaube daran auch heute das Ruder noch herumreißen zu können. So konnte die Mannschaft aus Frechen ihren Vorsprung verteidigen und zum Schlusspfiff zeigte die Tafel eine 19:25 Heimniederlage an. Leider konnten wir unseren scheidenden Spielerinnen keinen letzten Heimsieg schenken, doch über 30 Fehlwürfe sprechen leider eine deutliche Sprache. Jetzt gilt es sich noch einmal zu sammeln und im Training Vollgas zu geben, um die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestalten.

Auch möchten wir uns bei unseren Zuschauern bedanken ,die uns so zahlreich angefeuert haben: vielen Dank für eure Unterstützung über die gesamte Saison hinweg!
Nächsten Samstag steht für uns eine Auswärtsfahrt nach Nümbrecht an. Wir freuen uns über jeden, der uns bei dieser schweren Aufgabe unterstützt!

Eure Jolden Jörls