I. Damen Spielbericht

HV Erftstadt – ASV SR Aachen 36:27 (19:14)

Nach der guten Leistung der vergangenen Wochen, fuhren wir hoch motiviert und optimistisch nach Erftstadt, mit dem Ziel, die nächsten 2 Punkte einzufahren. Leider lässt der zweite Saisonsieg aber weiter auf sich warten.

Zwar konnten wir die erste viertel Stunde gut mithalten, doch danach begannen sich die Gegnerinnen immer weiter abzusetzen. In der Abwehr standen wir nicht sattelfest und auch im Angriff kamen die Pässe nicht immer in den Händen der eigenen Mitspielerin an, was zu einigen Tempogegenstößen der Erftstädterinnen führte. Ein konstanter 5-Tore-Rückstand war die Konsequenz. Beim Stand von 19:14 ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit gelang es uns durch eine etwas offensiver ausgerichtete Abwehr, die Angriffsbemühungen der Erftstädterinnen zu stören. Durch eine Vielzahl von technischen Fehlern im Angriff unserseits, konnten wir aber keinen Profit daraus schlagen. Der Abstand wurde immer größer und wir konnten nichtmehr mithalten, da unsere Kräfte und auch Konzentration zuneige ging.

Für uns heißt es jetzt wieder: Die richtigen Lehren daraus ziehen, trainieren, trainieren, trainieren und es nächste Woche besser machen.

Eure JoldenJörls