I. Damen Spielbericht

HC Gelpe/Strombach II – ASV SR Aachen I 30:26 (14:13)

Vergangenen Sonntag wurde für uns das (vorerst) letzte Spiel in der Oberliga angepfiffen.
Auswärts ging es gegen die Damen des HC Gelpe/Strombach, auf die wir allerdings auch in der kommenden Spielzeit treffen werden, da sie als 2. Absteiger mit und den Weg in die Verbandsliga antreten.
Dies war alles bereits vor Spielbeginn bekannt. Trotzdem wollten wir natürlich einen versöhnlichen Saisonabschluss, am liebsten mit einem doppelten Punktgewinn.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Gelpe/Strombach war uns jedoch immer ein, zwei Törchen voraus. So auch zum Pausentee, welcher beim Spielstand von 14:13 eingenommen wurde.

In der 38. Minute waren wir beim 18:18 ein letztes Mal gleichauf. Danach häuften sich leider wieder einfache Pass- und Fangfehler, welche von den Gegnerinnen in schnelle Gegentore umgemünzt wurden. Mit und mit verloren wir den Anschluss und liefen einem 5-Tore-Rückstand hinterher.
In der 52. Minute konnten wir noch einmal auf 2 Tore verkürzen. Es gelang uns jedoch nicht, das Spiel noch zu drehen.

Ohne Punkte, jedoch mit der frischgekrönten Torschützenkönigin der Oberliga, traten wir die Heimreise nach Aachen an.
Liebe Jojo, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Da hat sich die 100%ige Trainingsbeteiligung bezahlt gemacht!

Ein herzlicher Dank geht an alle unsere Unterstützer, die uns auch in dieser schwierigen Saison angefeuert und aufgebaut haben.
Durch den großen personellen Umbruch nach Abschluss der letzten Saison war klar, dass es eine schwierige Saison wird, in der es nicht nur um zählbaren Erfolg gehen kann, sondern vor allem um die Neuformierung einer Mannschaft, sowohl spielerisch, als auch neben dem Feld. Dieser Aufgabe hat sich Binjo mit viel Herzblut angenommen. Doch dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen und wird in der nun bevorstehenden Vorbereitung und der neuen Saison fortgeführt.

Eure JoldenJörls