I. Damen: Spielbericht

Schwarz-Rot – Godesberger TV 27:19 (13:7)

Am Samstag hatte das lange Warten endlich ein Ende, unser erstes Saisonspiel gegen die Mädels des Godesberger TV stand an.

Wir gingen höchstmotiviert ins Spiel, um uns die ersten zwei Punkte der Saison zu holen.
Die ersten fünf Minuten sahen viel versprechend aus, wir starteten mit einem guten Angriff, sowie Abwehr, sodass wir uns sehr schnell mit ein paar Toren absetzten konnten.
Danach verließ uns unsere Treffsicherheit bei den Torwürfen, im Angriff konnten wir uns zwar gute Chance rauspielen, allerdings konnten wir diese selten verwandeln. Dank unserer guten Abwehr konnten wir trotzdem unseren Vorsprung halten und machten es unseren Gegner schwer aufzuholen.
Über die erste Halbzeit verbessert sich leider unsere Chancenverwertung nicht, sodass wir nach der ersten Halbzeit mit 20 verworfenen Würfen in die Pause gingen. Mithilfe unserer Abwehr und einer starken Torwartleistung konnten wir uns trotzdem einen Halbzeitstand von 13:7 erarbeiten.

In die zweite Halbzeit gingen wir mit dem Ziel, unsere zahlreich gut ausgespielten Chancen im Angriff auch zu nutzten und uns mit den Toren endlich auch zu belohnen. Ein guter Plan, bei dem wir allerdings in der Umsetzung stark haperten. Geschlossen als Mannschaft begannen wir erst einmal Lattenball zu spielen, und ließen so weiterhin einige sehr gute Torchancen liegen. Zum Glück platzte nach einiger Zeit der Knoten und wir schafften es nun unsere Chancen zu verwerten.
Mit Hilfe unserer weiterhin starken Abwehr und den guten Torwartleistungen, war es uns möglich einfache Tore über Tempogegenstöße zu machen, sodass wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten.

Auch wenn wir weiterhin in der zweiten Halbzeit viele Torchance liegen ließen, konnten wir das Spiel mit 27:19 für uns entscheiden und die ersten zwei Punkte holen.

Für uns heißt es nun unsere Chancenverwertung deutlich verbessern, damit wir nächstes Wochenende gegen die Mädels des 1.FC Köln II nicht nur in der Abwehr glänzen können.

Eure JoldenJörls