I. Herren Neuigkeiten Oberligaverbleib

In den letzten Wochen war es hinsichtlich der Auslegung der Abstiegsregelung ein wenig intransparent. Der HVM hat abschließend entschieden, 5 Teams der Oberliga (also auch uns) in die Verbandsliga zu schicken. Unserer Meinung nach entsteht dabei ein Widerspruch zu den Durchführungsbestimmungen, den wir daher anfechten werden. Weitere Details dazu neutral von den Harzhelden zusammengefasst (https://www.harzhelden.news/2022/05/24/letzter-ausweg-asv-sr-aachen-klagt-gegen-den-oberliga-abstieg/?fbclid=IwAR1hipEWtcCNnNmSU1eYRHEv4I__Uuu64xN5mGgdyxcfC5B4boca-m8txak).

Aufgrund der in entgegenkommenden Lösung in der Regionalliga sind wir zuversichtlich, dass sich auch in der Oberliga ein Kompromiss finden lässt (https://www.harzhelden.news/2022/05/24/erleichterung-in-rheinhausen-osc-bleibt-in-der-regionalliga/?fbclid=IwAR1EOkTrkSr9kXfyDZr5qJG7syWRqPbisyCIdL6QmXHS_5KC25TnVJIUszo).