I. Herren Spielbericht

ASV SR Aachen – TuS Derschlag 32:33 (18:16)

Im letzten Heimspiel mussten sich die Winter‘ und Hesse-Edenfeld’schen Mannen leider dem Gast aus Derschlag geschlagen geben. Nachdem man brandheiß aus der Kabine kam (Fiedler und Korsten stellten die Hallenuhr geschwind auf 3:0), konnte sich Derschlag bis Minute 11 und dem 6:6 Zwischenstand zurück ins Spiel arbeiten. Schwarz-Rot sammelte sich wieder, zog stetig weg und führte die erste Halbzeit durchgehend und zur Halbzeit mit zwei Toren (18:16).
Wie in Halbzeit eins auch gelangen die ersten Minuten vor allem durch das Ausnutzen einer Überzahl. Ein 4 Tore Lauf resultierte im 22:16 Zwischenstand, ehe die Gäste ihr erstes Tor der Halbzeit erzielten. Aachen hielt noch lange die Führung, passend zum Polareis schmolz diese jedoch stetig dahin. Nach 54:31 glich Derschlag aus und das Spiel kippte endgültig. Denoch können die Aachener sich nicht zu viel vorwerfen lassen, lagen sie 57:30 Minuten in Führung. Weil frei nach einer deutschen Sportreporterlegende die Schweine am Ende fett sind und Derschlag die entscheidenden letzten zweieinhalb Minuten in Führung lag, gingen die Punkte auch an die Gäste aus dem Oberbergischen. Auf harzhelden.news wurde Coach Hesse-Edenfeld daher auch wie folgt zitiert: „Wir schlagen uns selbst, über 50 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und spielen es auch echt gut. Dann überlassen wir Derschlag mit Marijan Basic das Spiel, sind leider nicht clever und gut genug, es nach Hause zu bringen.“

Bis zum nächsten Spiel hat Schwarz-Rot viel Zeit, an den Crunchtimequalitäten zu arbeiten, um das nächste enge Spiel wieder auf die richtige Seite zu ziehen. Nach den zwei Spielen nach der Herbstpause ist erst einmal wieder eine kleine Pause im Spielplan vermerkt, ehe es am 27.11. beim Longericher SC mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weitergeht.